2019 im Zeichen des Friedens
2019 im Zeichen des Friedens

Unser Chor

Gruppenbild zu 10 jährigem Bestehen im September 2017

 

Als 2006 unser Chorleiter Günter Schillings mit seiner Familie nach Mehrhoog gezogen ist, und im selben Jahr der Sohn in der Gemeinde getauft wurde, lernte Pfarrer Erwin Krämer den beruflichen Hintergrund von Günter Schillings kennen. 

Nachdem der ehemalige Chorleiter aus Altergründen aufgehört hatte, wollte man einen Versuch starten, einen neuen Chor ins Leben zu rufen.

Anfang Septemeber 2007 startete der Chor mit dem neuen Chorleiter, Günter Schillings und 7 SängerInnen. Das war die Geburtsstunde des neuen Chores, welcher heute fast 30 Sängerinnen und Sänger hat.

Wir suchten nach einen Namen, der insbesondere die Vertraulichkeit und das positive Verhältnis aller Chormitglieder untereinander und zur Evangelischen Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog zum Ausdruck brachte:

 

"Chorgemeinschaft Haffen-Mehr-Mehrhoog"

 

Wir hatten das Glück, dass sich im Laufe der Zeit die Neubildung des Chores herumgesprochen hat. Es kamen neugierige Geister (Sängerinnen und Sänger) dazu um es einmal auszuprobieren. Viele sind dann auch bei uns geblieben. 

Wir suchen noch Menschen die in der Gemeinschaft singen möchten. Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen.

Probe:

 

Montags von 19:30 - 21:00 Uhr 

im Gemeindezentrum Mehrhoog

 

 

Infos bei....

Günter Schillings, Chorleiter, Tel.: 02857 901344

Heike  Siebers, Vorsitzende, Tel.: 02857 1582 

Evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog