2019 im Zeichen des Friedens
2019 im Zeichen des Friedens

Orgel (Mehrhoog und Mehr)

Unsere Orgel

im Gemeindezentrum Mehrhoog

Unser Organist

Peter Dopp

 

Er gestaltet seit seiner eigenen Konfirmation die Gottesdienste musikalisch. So haben wir 2017 - in seinem 53. Lebensjahr - bereits sein 40-jähriges Dienstjubiläum an den Orgeln in der Dorfkiche Mehr und im Gemeindzentrum Mehrhoog gefeiert.

In der Dorfkirche Mehr erklingt seit 1994 die kleine aber feine neue Orgel. Im Gemeindezentrum Mehrhoog konnten wir 2007 die Einweihung der ersten "richtigen" Orgel feiern.

Nun erklingen auch dort 300 Pfeifen im neuen Intrument.

Peter Dopp ist Steinmetz- und Bildhauermeister in Mehrhoog. Viele Grabsteine auf unserem Friedhof zeugen von seinem Können

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein Foto von seinem 40.  Dienstjubiläum

im Lutherjahr.

Doch auch ein Organist braucht mal Vertretungen....

 

Shannon Kistemann

Dieter Krüssmann

und Hans Pralle

 

erfreuen uns dann mit ihren Gaben.

Evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog