2019 im Zeichen des Friedens
2019 im Zeichen des Friedens

Kloster Agafton in Rumänien

"Unser" Kloster Agafton

 

Seit 2005 verbindet uns eine Partnerschaft - Patenschaft mit dem Kloster im Nordosten Rumäniens, nicht weit von der Grenz zu Moldawien. 25 rumänisch-orthodoxe Nonnen leben dort unter einfachen Bedingungen.

Ihren Lebensunterhalt müssen sie sich selbst auf ihren Feldern erarbeiten. Einmal im Jahr sind wir vor Ort, um mit finanziellen Mitteln, vor allem aber handwerklichen Einsatz, die Lebensbedingungen zu verbessern.

 

Rumänien -

eine neue Erfahrung für Körper, Seele und Geist.

Hier wird noch gebaut! Demnächst können sie über die einzelnen Jahre mitverfolgen wie wir die Nonnen in dem Kloster unterstützen.

Infos beim Pfarrer E. Krämer

2015

2016

2017

2018

Evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog